Werner Holzwarth, Henning Löhlein
Claus Sprick (Übersetzung)
Kleeopold und Kleementine
En Döneken über sowat von Dusel. Ruhrdeutsch-Ausgabe
lieferbar, erschienen am 28.02.2014
32 Seiten, Hardcover, 4,95 €
ISBN: 978-3-8375-1124-6

zurück jetzt kaufen 

Vier Blättkes bringen Glück. Oder etwa nich? Ein Büchsken für alle, die am Glück dran glaum.

Noch selten hat sich jemand über das Leben von Kleeblättern so tiefe Gedanken gemacht! Kleeopold und Kleeomentine jubeln über die Geburt ihres Kindes, eines niedlichen, vierblättrigen Kleeblatts. Sie wissen, dass Vierblättrige Glück bringen. Der dicke alte Miesepeter Kleeberhard aber sagt, das sei alles Quatsch. Was denn schon ein Blättchen mehr oder weniger ausmache! Da kommt die Kuh Liesel daher, während sie noch richtig schön am Streiten sind. Sofort ducken sich alle Kleeblätter so tief sie können, nur das kleine Vierblättrige nicht, denn es hat noch nie eine Kuh gesehen. Ob es sich selber wohl Glück bringen kann? Ein großer Spaß für kleine und große Menschen, die vom Glück träumen.



Diesen Titel finden Sie im Bereich Allgemeines Programm - NRW
Diesen Titel finden Sie im Bereich Allgemeines Programm - Ruhrgebiet-Gegenwart