Achim Nöllenheidt (Hrsg.)
Geheimnisvolles NRW
Elf Orte und ihre ganz besondere Geschichte
lieferbar, erschienen am 30.04.2015
288 Seiten, zahlr. farb. Abb., Broschur, 14,95 €
ISBN: 978-3-8375-1344-8

zurück jetzt kaufen 

Villa Hügel, Ordensburg Vogelsang, Duisburger Hafen, Kanzlerbungalow, Kölner Hauptbahnhof, Möhnetalsperre, Nürburgring, Petersberg, Teutoburger Wald, Zeche Zollverein und der Regierungsbunker im Ahrtal: Weit über Nordrhein-Westfalen hinaus sind die Namen dieser Orte bekannt. Es sind bedeutende Orte, an denen sich bewegende Geschichten, markante Wendepunkte und tragische Schicksale abspielten – und die viele Geheimnisse bergen.
Die Autoren des reich bebilderten Bandes haben Archive durchforstet, historische Zusammenhänge aufgedeckt – und sind auf Geschichten gestoßen, die so noch nie erzählt worden sind. Darüber hinaus wurden Zeitzeugen aufgespürt, deren Leben mit den Schauplätzen eng verbunden ist – weil sie hier das Licht der Welt erblickten, dem Tod ins Auge sahen, schicksalhafte Entscheidungen für sich selbst oder für ganze Nationen trafen.
Das Buch zur erfolgreichen WDR-Fernsehserie „Geheimnisvolle Orte“ ist eine spannende Entdeckungsreise, die von den vorgestellten Orten ein neues, facettenreiches Bild zeichnet.



Diesen Titel finden Sie im Bereich Allgemeines Programm - NRW
Diesen Titel finden Sie im Bereich Allgemeines Programm - Freizeitführer